Ich über mich

Hallo und danke, dass ihr euch die Zeit nehmt hier vorbeizuschauen. Wie ihr vielleicht schon festgestellt habt, bin ich eine blutige Anfängerin in der Blogwelt. Aber das bremst meinen Enthusiasmus in keinster Weise.

Wie ich zum Schreiben gekommen bin? Anno dazumal, als alles noch besser war und ich jünger, war es der Film Sister Act 2, der mir etwas Grundlegendes klar machte (ja, ich mag diesen Film wirklich und ja, ich streue ab und an gerne etwas Sarkasmus in meine Worte): Whoopie Goldberg sagte zu Lauryn Hill, wenn du aufstehst und ans Schreiben denkst, dich Schlafen legst und ans Schreiben denkst, ja sogar davon träumst, dann bist du Schriftsteller (so ungefähr waren ihre Worte, ist doch schon etwas her).

Da ich immer schon gerne geschrieben habe und von Kind weg eine blühende Phantasie hatte ( ich wollte immer meine Mutter überzeugen, dass ich ein Sonnenkind aus einer fernen Galaxie bin und deshalb so rote Haare habe, hat sie mir nur nie wirklich abgenommen, was mir damals ein Rätsel war), begann ich schon früh Märchen und Gedichte zu schreiben.

Nach der Geburt meiner Tochter wagte ich es sogar, mich über einen vollständigen Roman zu trauen. Bis dato habe ich zwei fertig geschriebene Bücher und ein neu begonnenes auf einem USB-Stick und warte auf meine Chance. Es geht mir gar nicht so sehr darum verlegt zu werden (okay, doch schon ein bißchen), aber die Freude am Schreiben überwiegt einfach.

Darum jetzt auch der Versuch eines Blogs. Zum einen, weil es tierisch Spaß macht und zum anderen kann ich hier meiner sehr ausgeprägten Redelust Luft verschaffen, was die Ohren meiner Mitmenschen entlastet (es tut mir wirklich leid, aber ich rede einfach zu gerne und viel zu viel, ich weiß).

Da sich mein Leben gerade von Grund auf verändert, fand ich den Zeitpunkt einfach richtig. Für mich selbst, um mein Gefühlschaos besser zu erfassen und vielleicht auch um anderen einfach nur ein kleines Schmunzeln ins Gesicht zu zaubern. Denn neben dem vielen Reden, meiner Tollpatschigkeit und der Freude am Schreiben, ist es für mich am schönsten, jemanden glücklich machen zu können.

In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß bei der Suche nach euren fehlenden Puzzleteilen. Eure Birgit

2 Kommentare zu „Ich über mich

  1. Herzlich willkommen in der Blogger-Welt ❤ Was soll ich sagen DANKE für deine Texte und wenn deine Bücher auch so sind wie die Texte hier dann sag ich nur ich MAG das unbedingt lesen!!! Der Text über die 1000 Puzzleteile so toll, ich kann alles nachvollziehen, sowas von aus dem Herz raus.

    Bezüglich Chaos kann ich nur sagen aus meiner eigenen Perspektive. Ich habe soviele Jahre an meiner Fantasie, an meinen "geglaubten" Chaos gelitten anstatt zu sehen, dass diese Gaben mir meine Kreativität schenken. Bitte unbedingt weiterschreiben und veröffentlichen! LG Doris

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Doris! Vielen lieben Dank für deine Worte. Ich habe ich gerade so derart gefreut ❤ Natürlich werde ich mich bemühen und weiter schreiben. Und wie du sagst, wenn du das "geglaubte Chaos" annimmst, hast du schon wieder ein Puzzleteil gefunden, dass dich vervollständigt. In diesem Sinne noch einen wunderschönen Tag, lg Birgit

      Like

was denkst du?