Was will ich werden..

…wenn ich gross bin? Diese Frage haben wir uns alle mal gestellt. Für manche ist es glasklar, andere wiederum suchen ihr ganzes Leben nach der einen Berufung, die ihnen Spass macht.

Ich wollte von Kindesbeinen an Schreiben. Geschichten erfinden, die Welt aus einer anderen Perspektive sehen und Zauberwelten erschaffen, in denen man sich verlieren kann. Meine berufliche Laufbahn hat sich dann jedoch in eine ganz andere Richtung entwickelt, einfach weil ich zu feige war, diesen Weg einzuschlagen. Warum sollte jemand meine Geschichten lesen wollen?

Waren sie wirklich gut? Wenn man ein Buch schreiben will, gibt man oft auch viel von sich selbst preis. Gewisse Erfahrungen, die einem das Leben gegeben hat, fließen in manche Charaktere ein, oft auch unbewusst. Wenn ich heute meine Bücher, die ich vor Jahren geschrieben habe lese, muss ich oft schmunzeln , wie mir mein 30jähriges Ich entgegen winkt und ich stelle fest, wie ich mich selbst verändert habe. Auf meiner Festplatte liegen 4 unfertige Bücher und zwei fertige. Ich habe wieder angefangen, sie zu revidieren, neu aufzusetzen und zu überarbeiten. Und ich musste erneut feststellen, wieviel Spass mir das macht und wie selten ich aber leider Zeit habe, mich dem ganzen zu widmen.

Wenn ich schreibe, tauche ich oft für Stunden in diese Welt unter. Es macht meinen Kopf frei.

Ich habe sehr viele liebe Worte zu meinem Artikel über Narzismus bekommen, was mich erneut motiviert hat, am Ball zu bleiben. Hinzu kommt die großartige Unterstützung, ein neuer Schreibplatz, den ich geschenkt bekommen habe und viele Ideen, die es umzusetzen gilt.

So rein nebenbei: sollte hier jemand über meinen Blog stolpern, der rein zufällig in einem Verlag arbeitet, ich bin bereit.

Deswegen, hört auf euer Herz, geht euren Träumen nach. Ich weiss, das Leben muss finanziert werden, aber wer weiß, welche Optionen sich für euch auftun, wenn ihr jeden Tag nur ein kleines bisschen über den Wolken schwebt und eurem Herzenswunsch nachgeht.

was denkst du?